Jetzt Seminare buchen     Tel: 0160 92012581

Zur Person : Christian Borisic

Mein Name ist Christian Borisic und Ich leite die Emergentix Seminare.

Bereits Anfang der 90er Jahre hatte ich den Wunsch , im Rettungsdienst zu arbeiten. Schon bald durchlief ich alle Stufen der dazugehörigen Ausbildung:

Sanitätshelfer, Sanitäter, Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent und schließlich die Notfallsanitäterausbildung.

1991 fing ich außerdem bei der Jugendfeuerwehr an, danach wechselte ich zur Freiwilligen Feuerwehr und zum Katastrophenschutz. Die Arbeit dort machte mir so großen Spaß, dass ich nach meiner Rettungsdienstausbildung zur Berufsfeuerwehr wechseln wollte.

So begann ich 1997 zusätzlich meine Ausbildung zum Brandmeister bei der Berufsfeuerwehr und bin seit inzwischen über 20 Jahren mit Leib und Seele als Beamter im Brandschutz und im Rettungsdienst tätig.

Neben dem Einsatzdienst bei der Berufsfeuerwehr zählt auch die Ausbildung weiterer Notfallsanitäter zu meinen Aufgaben. Zusätzlich lehre ich als Dozent an verschiedenen Feuerwehr- und Rettungsdienstschulen.

Neben zahlreichen Fortbildungen und Fachseminaren zum Thema Brandschutz und Rettungsdienst habe ich unter anderem auch folgende Zusatzausbildungen gemacht:

Desinfektor, Desinfektionsleiter, Hygienebeauftragter, Lehrrettungsassistent, Praxisanleiter, Ausbilder in der Feuerwehr, kom. organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Medizinprodukte-Beauftragter, Erste Hilfe Ausbilder, Atemschutzgerätewart inkl. Unterweisung nach TRG 402, Weiterbildung zum Drehleitermaschinisten und den Führerschein Klasse CE inkl. Flurförderfahrzeuge. Außerdem habe ich den Motorsägen- Sicherheitslehrgang inkl. Erweiterungslehrgang absolviert.

Des weiteren habe am Institut der Feuerwehr in Münster eine B3 Gruppenführer Ausbildung absolviert. Neben vielen regelmäßigen Fortbildungen im Rettungsdienstzählen auch Fortbildungen im Brandschutz wie zum Beispiel Training in der mobilen Trainingseinheit( Einsatztaktiken / Brandbekämpfung und Personensuche unter schwierigsten Sichtbedingungen) zu meinem Aufgabengebiet.

Mit den Emergentix-Lehrgängen möchte ich möglichst vielen Menschen das Wissen um lebenrettende Maßnahmen vermitteln und näher bringen. Es gibt keine zweite Chance für die Erste Hilfe, deshalb ist neben Geschwindigkeit auch besonnenes und professionelles Handeln oft entscheidend.

Zum Glück lässt sich das trainieren.

Und dafür bin ich da.

Christian Borisic

lomobilemer

Homepage erstellt von RGX Design