Jetzt Seminare buchen     Tel: 0160 92012581

AED-Training

Ein automatisierter externer Defribrillator, kurz AED, kann im Notfall Leben retten, da bei einem Herzstillstand jede Minute zählt.

Auch Laien können den AED bedienen, sodass oftmals vor Eintreffen der Ersthelfer bereits Hilfe geleistet werden kann. 

Im Seminar wird die Handhabung praktisch und theoretisch vermittelt, sodass Teilnehmer den sicheren Umgang lernen und selbstbewusst handeln können, wenn es zu einem Notfall kommt.

Erste Hilfe

Für Fahrschüler sind Erste-Hilfe-Kurse Voraussetzung, da das richtige Verhalten bei Unfällen zur Pflicht eines jeden Verkehrsteilnehmers gehört.

Doch auch für weitere Bereiche biete ich spezialisierte Seminare an, an denen jeder Interessierte teilnehmen kann:

Erste Hilfe im Betrieb, bei Kindernotfällen und - krankheiten, im Sportbereich sowie Fortbildungen, besonders interessant für betriebliche Ersthelfer, Lehrer oder Trainer

Brandschutzseminare

Das richtige Verhalten im Brandfall will gelernt sein:

Wie setze ich den Nortruf richtig ab und was kann ich tun, um das Feuer einzudämmen und mich selbst zu schützen? 

Wie gehen ich mit den verschiedenen Löschwerkzeugen um?

All diese Fragen müssen im Kopf beantwortet sein, wenn es zum Brandfall kommt. In diesem Seminar wird hilfreiches Hintergrundwissen zur Entstehung und Ausbreitung eines Feuers sowie die Auswirkungen von Rauchgas vermittelt. Doch auch vorbeugende Maßnahmen, die einen Brand verhindern können, werden besprochen.

Weitere Kurse

Auch weitere Themen spreche ich mit meinen Seminaren an:

- Verhalten bei Not- sowie Unfällen im Haushalt

- Artztpraxis-Notfalltraining

- Hygieneschulungen

- Umgang mit Gefahrgut nach ADR-Richtlinien

- Fahrsicherheitstraining

- Fortbildungen für Berufskraftfahrer

- Strukturierte Fortbildung in der Reanimation (ACLS)

- Strukturierte Traumaversorgung (ITLS)

- Fortbildungen für Notärzte

- Team-Resource Managment-Fortbildungen

 

lomobilemer

Homepage erstellt von RGX Design